Fragen zu Ihrer Bestellung?
Montag - Freitag von 8 - 17 Uhr
Der Umgang mit traumatisierten geflüchteten Kinder und Jugendlichen stellt Lehrkräfte und pädagogische Fachkräfte in Schulen vor besondere Herausforderungen. Die Broschüre zeigt praxistaugliche Anwendungen aus der Psychotraumatologie und Migrationsforschung für den Schulalltag mit Flüchtlingen.
Viele junge Flüchtlinge haben vor, während und nach ihrer Flucht traumatische Erlebnisse gemacht. Das stellt Lehrerinnen und Lehrer sowie pädagogische Fachkräfte in Schulen vor besondere Herausforderungen. Die Broschüre vermittelt anwendungsorientiertes Wissen aus den Bereichen der Psychotraumatologie und Migrationsforschung für die Schule.
Geboten werden praxistaugliche Ansätze und Anregungen für einen traumasensiblen Unterricht für Flüchtlinge. Flucht Trauma Schule zeigt, welche Verhalten bei traumatisierten Jugendlichen und Kindern eintreten kann. Sie erklärt die Ursachen dieser Traumata und zeigt, wie Lehrerinnen und Lehrer traumatisierte Flüchtlinge unterstützen. Die Broschüre vermittelt unter anderem:
ISBN | 978-3-89869-503-9 |
---|---|
Seiten | 48 |
Autor | Natalie Schwendy, Marianne Rauwald, Gesa Fritz |
Medienbeschreibung | Handlungshilfe für Lehrkräfte |